Vita

Über mich

Ich schätze an meiner Arbeit die Vielfalt meiner Tätigkeiten. Das Interesse an Menschen und an ihren verschiedenen beruflichen und persönlichen Situationen ist für mich eine starke Motivation.Fachliche Kompetenz, ein weiter Horizont und mein Handeln nach eigenem Wissen  und Gewissen sind wesentliche Pfeiler in meinem Wirken.

Schöpfen kann ich aus  meinen unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen sowie aus meiner Lebenserfahrung:

  • – Studium der Agrarwissenschaften mit Abschluss als Diplomagraringenieurin
  • – Projektplanung „New plants“ an einer Export Baumschule in Johannesburg/Südafrika
  • – 10 Jahre Auslandskorrespondenz für Fachmedien Gartenbau
  • – Parallel privates Gesangsstudium und Studium der Theaterpädagogik
  • – Seit 2002 Trainerin und Coach in verschiedenen Bereichen
  • – Stimmcoach und Gesangsunterricht
  • – Zahlreiche  Regieprojekte mit verschiedenen Zielgruppen und zu verschiedenen Themen.