+49 151 41227990 info@vera-finck.de
eigentlich sollte ich genau diesen Blog Beitrag sprechen und somit für euch hörbar machen. Das hole ich nach versprochen!!

Unmittelbar wirksam!

Nun rückt das Thema Stimme gerade wieder sehr nahe – und deshalb möchte ich es euch besonders in diesem Newsletter nochmal nahebringen.
Ich schätze, dass ihr alle fleißig in der letzten Zeit Podcasts gehört habt. Immer noch öffnen sich neue Hörräume.  Ich habe außer meiner Musikliste über Spotify bestimmt 10 Serien mit interessanten Themen abonniert.

Manchmal fällt mir das Zuhören schwer.

Was passiert?

  • Es wird zu schnell gesprochen
  • Zu viele Ähms und Ähs.. (so genannte Diskurspartikel)
  • Lautes Luftholen

Und die Wirkung?

  • Ich kann nicht folgen, werde nicht „mitgenommen“
  • Stresst mich beim Zuhören, und ich verspanne mich selbst
  • Wirkt auch angespannt wie in einem Wettlauf

Schade für die wertvollen Inhalte!!! Denn es ist entscheidend, wie etwas gesagt wird, dass es überzeugend beim Gegenüber ankommt.

Stimmwirkung oft unterschätzt

Unser Ausdrucksmittel Stimme ist ein leider sehr oft unterschätztes Ausdrucksmittel in der Kommunikation. Ob nun in Podcasts, Zoom Calls, Videokonferenzen, Präsentationen, Mitarbeitergesprächen: überall wird gesprochen!
Und nicht immer werden wir in der erwünschten Art und Weise wahrgenommen. Dabei wissen wir doch eigentlich:

„Der Ton macht die Musik“.

Deshalb plädiere ich für die Stimme. Sie ist auch ein wesentlicher Teil meiner Arbeit mit Führungskräften und Medienmachern, die erkennen, dass in der Stimme ungeahnte Ressourcen liegen.

Und im Moment zählt die Stimme mehr denn je. Denn gerade im Online Modus ist sie am stärksten wirksam.

Lerne Deine Stimme und Deine Stimmwirkung kennen. Erfahre, wie Du stressfrei reden, in Meetings deinen Standpunkt für alle hörbar machen oder vielleicht auch Deine Redeangst überwinden kannst.

Der Kosmos Stimme ist ein wundervolles Instrument, mit dem Du persönlich an Charisma und Überzeugungskraft gewinnst.

Ende des Plädoyers

Nun schließe ich mein kurzes Plädoyer und lade Euch ein, in dieser Woche einfach auf die Musik in den Stimmen zu achten, die ihr hört und mit denen ihr auch sprecht und die euch Antwort geben.
Dabei wünsche ich Euch erste großartige Erkenntnisse und sende beste Grüße.Eure Vera Finck

Ja, bitte die Charisma Scorecard zusenden!

 

 

Mit der Eingabe Ihrer Informationen erhalte ich in Zukunft regelmäßig relevante Informationen, die mich im Führungsalltag wirksam unterstützen sollen. Ich kann weitere Zusendungen leicht und einfach in jeder Mail abbestellen.


 
 

You have Successfully Subscribed!